Aktuelles

Allgemeine Informationen zur Qualitätsanalyse am Berufskolleg Halle (Westf.)

Für unsere Schule wurde die Qualitätsanalyse (QA) eingeleitet. Einem solchen Prozess zur Überprüfung der Schulqualität müssen sich alle Schulen in Nordrhein-Westfalen in regelmäßigen
Abständen unterziehen.
Weitere Informationen finden Sie, wenn Sie auf WEITER klicken. Weiter >

Hinweise zur Anmeldung für das Schuljahr 2023/24

Liebe Schüler*innen, Eltern und Erziehungsberechtigte,

der Anmeldezeitraum für unsere Vollzeitbildungsgänge beginnt am Samstag, den 21. Januar 2023. In der Zeit von 09:00 bis 13:00 Uhr können Sie sich persönlich beraten lassen und auch sofort anmelden.

Weitere Temine, Zeiten und Hinweise finden Sie, wenn Sie auf "Weiter" klicken.

Wir freuen uns auf Sie! Weiter >

DigiLab – Lernen in anderen Dimensionen

Als Schule „mit Innovation“ stehen wir für eine konsequente Digitalisierung von unterrichtlichen Prozessen. Eine erfolgreiche Transformation geht dabei deutlich über den konventionellen Einsatz von digitalen Endgeräten im Unterrichtsgeschehen hinaus.

Das heißt, neue digitale Unterrichtsarrangements sind der Schlüssel, um die Schüler*innen erfolgreich auf die Zukunft vorzubereiten.

Vor diesem Hintergrund haben wir ein digitales Labor (kurz DigiLab) konzipiert. Weiter >

Angebot für eine Aus-Zeit

Heute möchten wir als Religionskolleg*innen Euch auf unser neues Angebot der AUS-ZEIT aufmerksam machen.

Wir nehmen uns Zeit für Euch, wenn Ihr Sorgen, Probleme, Kummer habt, in Trauer oder Konfliktsituationen steckt und kommen gern mit Euch über das, was Euch gerade bewegt, beschäftigt, besorgt, ängstigt oder traurig stimmt, ins Gespräch.
Weiter >

Tag der offenen Tür 2022 – gestalte Deine Zukunft!

Am Samstag, den 26.11.2022 ist es wieder soweit: Wir öffnen von 9 - 13 Uhr unsere Türen und stellen unsere Schule, Bildungsgänge und Konzepte vor. Ehemalige, Freunde und Familien sind ebenfalls herzlich willkommen!

Es erwarten Sie informative Gespräche und persönliche Beratungen sowie zahlreiche Programmpunkte. Auch für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt. Weiter >

Reanimationstag am Berufskolleg Halle (Westf.)

Der heutige Reanimationstag wurde durch die Schulentwicklungsgruppe Gesundheitsförderung und den schulinternen Schulsanitätsdienst organisiert, es wurden insgesamt ca. 400 Schülerinnen und Schülern aus unter-schiedlichsten Bildungsgängen in der Laienreanimation geschult.

Weiter richtete sich das Angebot auch an die Kolleginnen und Kollegen, Mitarbeiter unserer Schule sowie die Öffentlichkeit. Weiter >

Der Schulsanitätsdienst hat seine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen!

Das aktuelle Team des Schulsanitätsdienstes ist wieder fit in Erster Hilfe! Nach 9 Unterrichtseinheiten unter Leitung der Erste Hilfe Ausbilderinnen Silvia Oberender und Martina Harnold konnten allen Schüler*innen die Teilnahmebescheinigung vom DRK überreicht werden. Weiter >

Zukunft gestalten – Die Woche der Berufskollegs

Vom 07. bis zum 12. November 2022 stellen sich die BKs im Kreis Gütersloh mit ihren verschiedenen Bildungsmöglichkeiten vor. Komm vorbei und freu Dich auf gute Gespräche und spannende Aktionen!

Prüfen - Rufen - Drücken. Am Dienstag, den 08.11.2022 dreht sich bei uns alles um das Thema Reanimation. Weiter >

BKH goes international!

Wir pflegen an unserer Schule vielfältige Kontakte mit europäischen Partnern, eine Kooperation mit einem College in den USA ist nun neu hinzugekommen. Nun konnte endlich unser Anbahnungsbesuch für ein Austauschprojekt stattfinden, der coronabedingt immer wieder aufgeschoben wurde.

Von Montag, 17.10. bis Freitag, 21.10.2022 besuchte also eine Abordnung unseres USA-Teams bestehend aus Cornelia Kramer, Katja Linnemann und Silvia Oberender unsere neue Partnerinstitution. Weiter >

Crash Kurs NRW – Verkehrsunfallprävention am Berufskolleg Halle

Nach über zweijähriger Abstinenz war es endlich wieder soweit - das Team vom „Crash Kurs NRW“ des Kreises Gütersloh war zu Gast am Berufskolleg Halle.

Wie immer war es eine eindrucksvolle und emotionale Erfahrung für unsere Schüler*innen! Weiter >

© Berufskolleg Halle (Westf.) © 2013-2023
Impressum /Datenschutz