Technik und Ausbildungsvorbereitung

Berufsfachschule für Metalltechnik

Die Berufsfachschule für Metalltechnik vermittelt in einem einjährigen Bildungsgang berufliche Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten, die auf eine Ausbildung oder Berufstätigkeit in dem großen Berufsfeld Metalltechnik vorbereiten.

Gleichzeitig besteht die Möglichkeit den nächsthöheren Schulabschluss (HS10 bzw. FOR) zu erwerben.

Berufsfachschule für Holztechnik

Die Berufsfachschule für Holztechnik (Stufe 1 oder Stufe 2) vermittelt in einem einjährigen Bildungsgang berufliche Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten, die auf eine Ausbildung oder Berufstätigkeit im Berufsfeld Holztechnik vorbereiten.

Gleichzeitig besteht die Möglichkeit den nächsthöheren Schulabschluss zu erwerben (HS10 in Stufe 1 bzw. FOR in Stufe 2) .

Ausbildungsvorbereitung

Im Bildungsgang Ausbildungsvorbereitung können Sie innerhalb eines Jahres einen dem Hauptschulabschluss nach Klasse 9 gleichwertigen Abschluss erwerben.

Der Stundenplan umfasst sowohl theoretische Fächer als auch praktische Phasen in unseren Werkstätten und Praxisräumen.