Partner

Das Berufskolleg Halle freut sich über die Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnerschulen im europäischen Ausland und dankt dem Förderverein des Berufskollegs Halle, der Europäischen Union sowie Partnern aus der Wirtschaft für sächliche und logistische Unterstützung.

Partnerschulen

Das Berufskolleg Halle arbeitet derzeit mit Schulen aus Wiltz/Luxemburg, Pressov/Slowakei, Strassburg/Frankreich, Bastogne/Belgien, Parma/Italien, Leeuwarden/Niederlande und Lappeenranta/Finnland zusammen. Hier finden Sie unsere derzeitigen Partnerschulen.

Förderverein

Ein unterstützender Förderverein gehört in der heutigen Zeit zu einem normalen Schulalltag. Wir wollen aber nicht nur die Reservekasse der Schulleitung aufbessern oder den Schulträger von seinen Pflichten entbinden, sondern eher als ein kreativer Partner bei der Schulentwicklung verstanden werden. Wir möchten das natürliche Bindeglied der Schule zu ihrem gesellschaftlichen und sozialen Umfeld sein. Deshalb wünschen wir uns noch weitere Partner aus Verbänden, Unternehmen und der Elternschaft unserer Schülerinnen und Schüler. Wir wollen Schule nach außen öffnen und alle vor Ort Beteiligten einbinden, denn in der Zusammenarbeit mit nicht-schulischen Institutionen und Partnern sehen wir die große Chance, das zu verwirklichen, was die vom nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten eingesetzte Bildungskommission als „Haus des Lernens“ bezeichnet hat.

Werden auch Sie Mitglied in unserem Förderverein und unterstützen Sie auf diese Weise die für die Zukunft unseres Gemeinwesens unverzichtbare Erziehungs- und Bildungsarbeit der Schule.
Weitere Informationen zum Fördervein und ein Formular zur Kontaktaufnahme finden Sie hier.

(https://www.erasmusplus.de/erasmus/bildungsbereiche/schulbildung)

Das Erasmus-Programm ist ein Förderprogramm der Europäischen Union.

Mit Hilfe dieses Pogramms werden Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs Halle (Westf.) finanziell bei Auslandspraktika und bei bei multinationalen Schulprojekten mit europäischen Partnerschulen unterstützt

Partner aus der Wirtschaft

Unsere Partner aus der Wirtschaft unterstützen unser Berufskolleg mit bedingten Geldmitteln für ausgewählte Projekte und Ausstattung.

Kreissparkasse Halle (Westf.)

Volksbank Halle/Westf.

Tomik und Partner

tricks GmbH Bielefeld (Web: www.tricks.de)