Bildungsangebot

Vollzeitbildung

Kaufmännischer Bereich

Im Kaufmännischen Bereich bietet das Berufskolleg Halle das Wirtschaftsgymnasium, die Höhere Handelsschule und die Handelschule an.

Die Schwerpunkte liegen in kaufmännischen Anwendungen.

Gesundheit und Soziales

Im Bereich Gesundheit und Soziales bietet das Berufskolleg Halle das Gesundheitsgymnasium, die Fachoberschule, die Höhere Berufsfachschule, die Berufsfachschule und die Sozialassistenten/-assistentinnen an.

Die Schwerpunkte liegen im Bereich Gesundheit oder Soziales.

Bekleidung, Ernährung und Körperpflege

Im Bereich Bekleidung, Ernährung und Körperpflege bietet das Berufskolleg Halle die Bekleidungstechnischen Assistenten/-innen, die Staatlich geprüften Kosmetiker/-innen, die Berufsfachschule für Ernährung und die Berufsfachschule für Kosmetik an.

Technik und Ausbildungsvorbereitung

Im Bereich Technik und Ausbildungsvorbereitung bietet das Berufskolleg Halle die Berufsfachschule für Metalltechnik, die Berufsfachschule für Holztechnik sowie die Klasse für die Ausbildungsvorbereitung an.

Berufsausbildung

Im dualen Bereich bietet das Berufskolleg Halle die schulische Ausbildung für die Berufe Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Büromanagement, Kaufmann/-Kauffrau im Groß- und Außenhandel, Kaufmann/-frau im Einzelhandel, Verkäufer/Verkäuferin, Friseur/Friseurin sowie für Näher/-innen und Schneider/-innen an.

Andere Bildungsangebote

Zertifizierung

Hier finden Sie Angebote, wie Sie sich auf freiweilliger Basis im Bereich MS-Office oder in Sprachen zertifizieren lassen können.

Brauchen Sie Hilfe in wichtigen Fächern,
möchten Sie als Tutor anderen Schülerinnen oder Schülern helfen?
Informieren Sie sich hier.

Bildungsgangsuche

Sind Sie sich noch nicht sicher, welchen Bildungsgang der passende für Sie ist.
Suchen Sie hier Bildungsgänge.