Kaufmännischer Bereich

Wirtschaftsgymnasium – Berufliches Gymnasium für Wirtschaft und Verwaltung

Mit dem Besuch des Wirtschaftsgymnasiums können Sie die volle allgemeine Hochschulreife (Abitur) und fundierte berufliche Kenntnisse im kaufmännischen Bereich sowie einen Abschluss als Fremdsprachenkorrespondent/-in erwerben.

Das Abitur am Wirtschaftsgymnasium des Berufskollegs Halle /Westfalen ist eine sehr gute Alternative zum Abitur am traditionellen Gymnasium oder an einer Gesamtschule.

Weiter >

Höhere Handelsschule Informationswirtschaft – Zweijährige Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung, Schwerpunkt Informationswirtschaft

Die Höhere Handelsschule Informationswirtschaft vermittelt qualifizierte Kenntnisse im Bereich Wirtschaft und Verwaltung sowie eine erweiterte und vertiefte Allgemeinbildung.

Mit dem Bestehen der Abschlussprüfung erwerben Sie den schulischen Teil der Fachhochschulreife (FHR).
Weiter >

Höhere Handelsschule Europa – Zweijährige Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung, Schwerpunkt Europa

Die Höhere Handelsschule Europa vermittelt qualifizierte berufliche Kentnisse im Bereich Wirtschaft und Verwaltung sowie eine erweiterte und vertiefte Allgemeinbildung.

Weiter >

Einjährige Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung (Handelsschule)

In der Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung (BFWV), auch Handelsschule genannt, möchten wir Sie auf eine spätere kaufmännische Ausbildung vorbereiten.

Hier erwerben Sie neben einer erweiterten Allgemeinbildung auch eine berufliche Grundbildung für alle kaufmännischen Berufe.