Bekleidung, Ernährung und Körperpflege

Modenschau des Berufskollegs Halle auf dem Stadtfest: „Soul of Harajuku“ und „Hat Couture“

Am Haller Stadtfest an Christi Himmelfahrt 2018 präsentierten die Bekleidungstechnischen Assistentinnen und Assistenten des Berufskollegs Halle eine Show mit vielen kreativen Outfits.
Gezeigt wurden u.a. Ergebnisse eines Gestaltungsprojektes unter dem Titel „Soul of Harajuku“ und selbst gestaltete Hutkreationen unter dem Titel „Hat Couture“. Weiter >

Erasmus+ Projekt SmartClothes

In dem Projekt SmartClothes soll etwas geschaffen werden, um unsere Alltagsmedien (Smartphone, Tablet, MP3-Player, Kopfhörer) immer griff- und transportbereit zu haben. Für diesen Zweck soll ein Kleidungsstück oder Accessoire kreiert werden, hier sollten die Auszubildenden nicht im Vorfeld eingeschränkt werden.

Die Schüler/-innen aus Deutschland machen eine vollzeitschulische Ausbildung zum staatlich geprüften Bekleidungstechnischen Assistenten/zur staatlich geprüften Bekleidungstechnischen Assistentin zusammen mit dem Erwerb der Fachhochschulreife. Die Ausbildung der Franzosen ist etwa vergleichbar. Weiter >