Informationen für Ausbildungsbetriebe

Anmeldungen für die Berufsschule

Herzlich Willkommen am Berufskolleg Halle/ Westfalen

Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Berufsschulanmeldung im Rahmen einer dualen Ausbildung interessieren. Für das kommende Schuljahr 2024/ 2025 bieten wir für folgende Berufsschulbildungsgänge Unterricht an:

Die Anmeldung kann direkt über das Schulbüro des Berufskollegs Halle/ Westfalen schulbüro@bkhalle.de erfolgen.
Alternativ ist eine Online Anmeldung über www.schulbewerbung.de möglich oder schriftlich über ein Anmeldeformular (Anmeldeformular zur Berufsschule).

Die erfolgreiche Anmeldung wird Ihnen nicht schriftlich bestätigt, alle Auszubildenden finden sich gemäß
Berufsschultermine 2024/2025  am ersten Berufsschultag um 07:30 Uhr in der Aula des Berufskollegs Halle/Westfalen ein (die Termine und Zeiten für die Berufsschultage der Teilzeitklassen werden noch vor den Sommerferien veröffentlicht).

Der Unterricht erfolgt in der Regel an zwei Berufsschultagen je Woche (Teilzeitunterricht). Für Industriekaufleute besteht zudem die Möglichkeit, ein Blockmodell zu wählen.