Weitere 58 Absolvent*innen mit Fachhochschulreife, diesmal aus dem Bereich Gesundheit und Soziales, feierten ihren Abschluss

Bei strahlendem Wetter vor dem „Euleneingang“ des Berufskollegs Halle: Alle Absolventinnen und Absolventen der Fachoberschule für Gesundheit und Soziales (FOS), der Höheren Berufsfachschule für Gesundheit (HG) und der Höheren Berufsfachschule für Gesundheit und Soziales mit der Akzentuierung Sportmedizin (HGS).

Die Absolventinnen und Absolventen in alphabetischer Reihenfolge, teilweise nicht auf dem Bild:

Fachoberschule für Sozial- und Gesundheitswesen:
Mariyam Abdullah, Ronahe Abdullah, Elias Bockholt, Josy Eisenschmidt, Medine Erdogan, Jennifer Gergert, Sabine Hansen, Sanja Harambasic, Sophie Hollmann, Timo Jordan, Mekselina Kaya, Nika Kindsvater, Rico Klemt, Mika Knappert, Louisa Kölkebeck, Sophie-Christin Kraft, Lilly Krause, Julia Meas Brosius, Lisa Miltz, Antonia Mora Sanchez, Franziska Mühlpfort, Solin Rasho, Gerrit Schnülle, Ira Schnülle, Lisa-Marie Tiffe-Mersch, Emily-Marie Trautmann, Pia Weisbrich und Lia Wischmeier.

Höhere Berufsfachschule für Gesundheit:
Farida Abidou, Lia Sophie Esau, Emili Fedorenko, Marita Fedorenko, Paul Hein, Maria-Elena Jaltir, Max Radtschenko, Hanna Rahaoui, Jana Rahmann, Marlene Reichenbach, Andrea Strelka, Fina Wemuth, Julia Westermann und Maleen Wiltmann.

Höhere Berufsfachschule für Gesundheit mit der Akzentuierung Sportmedizin/Trainigslehre:
Fabian Bäumer, Batuhan Cumut, Jan Dünkel, Nick Huber, Luca Hunold, Vanessa Knapp, Noah Köse, Jakub-Michal Kubasow, Juliana Leimkühler, Jasmin Rüter, Joel Vega Zambrano, Maren Weber, Nikola Wozderewicz, Tenay Yilgin und Ebru Yontay.

FOS21A
FOS21B
HG21
HGS21

Die stellv. Schulleiterin Lea Panagopolous-Boje begrüßte zu Beginn der Veranstaltung alle Absolvent*innen, die Lehrkräfte, Eltern Freund und Verwandte zu diesem besonderen Abend. „Monatelanges Arbeiten und intensives Lernen liegen hinter Ihnen und haben sich gelohnt!“ – für den Abschluss mussten Willen und Anstrengung gezeigt werden, führte sie aus. Im weiteren Verlauf ihrer Rede stellte Frau Panagopolous-Boje heraus, dass die Zeit am Berufskolleg Halle insbesondere zur Weiterentwicklung der individuellen Stärken der Absolvent*innen beigetragen habe. Diese Entwicklung sei sicherlich nicht leicht gewesen, aber „Qualität kommt – gemäß dem Fußballtrainer Felix Magath – bekanntlich von Qual!“. Sie wünschte den Absolvent*innen für ihr weiteres Leben viele neue Erfahrungen und spannende menschliche Begegnungen sowie Glück und Zufriedenheit.

Arne Dornseifer, Abteilungsleiter der Abschlussklassen, führte eloquent und gekonnt durch das Programm. Er dankte zum Schluss auch allen Helfer*innen, die die Feier erst möglich gemacht haben: Den Hausmeistern für die Bestückung der Aula und für die Tontechnik sowie den Unterstufenklassen und besonders Frau Köster für das Catering. Er wünschte zum Schluss alles Gute für die nächsten Schritte.

Auch wurden wieder jene Absolvent*innen geehrt, welche besondere Leistungen erbracht hatten.

von links: Antonia Mora Sanchez mit einem Durschschnitt von 1,1 (FOS21B), Lisa-Marie Tiffe-Mersch mit 1,6 (FOS21B), Mika Knappert mit 1,6 (FOS21A), Marita Heido mit 1,6 (HG21), Andrea Strelka mit 1,8 (HG21) und Fina Wemuth mit 1,8

Zum Ausklang des Abends ging des dann auf den Hof vor der Aula, wo Tische mit Sekt und Saft aufgebaut worden waren. Bei lockeren Gesprächen wurde noch das ein oder andere Mal ausgiebig angestoßen.