Exkursion ins MArta Museum in Herford

Die Bekleidungstechnischen Assistentinnen in ihrem Metier

Die Oberstufe der Bekleidungstechnischen AssistentInnen hatte die Ausstellung des MArta in Herford zum Ziel.

Die Ausstellung „LOOK!“ bietet Enthüllungen über Kunst und Fashion und thematisiert damit den fließenden Übergang zwischen Kunst und Mode.

Was heißt Design in einer globalen Welt? Welche gesellschaftlichen Themen reflektiert die Mode als Spiegel der Gesellschaft?
Verschiedene Künstler*innen setzen sich mit dieser Grenze auseinander und stellen mit ihren Werken ihre Sicht auf die Mode dar.

Nach einer spannenden Führung durch die Ausstellung setzte sich die Klasse anschließend kreativ mit dem Gesehenen auseinander. Es wurde gezeichnet, genäht, getackert… am Ende entstanden ein paar individuelle Kleidungstücke.