Der Unterricht am Berufskolleg Halle ruht bis zum Beginn der Osterferien

Liebe Schüler*innen,

sehr verehrte Eltern und Ausbilder*innen,

auf Anordnung der Landesregierung hat das Berufskolleg Halle (Westf.) den Unterrichtsbetrieb bis zum Beginn der Osterferien eingestellt.

Der Schulbetrieb geht wie folgt weiter:

• Die Schulverwaltung ist ab Montag telefonisch und über E-Mail erreichbar.

• Das Lehrpersonal versorgt die Schüler*innen aller Klassen über digitale Kommunikationsmedien mit Unterrichtsmaterial.

• Schüler*innen, die mit ihren Klassen bereits über Office 365, Teams oder anderen Lern- und Arbeitsplattformen eingebunden sind, werden über diesen Weg mit Unterrichtsmaterial versorgt.

• Alle anderen Schüler*innen sind verpflichtet, sicher zu stellen, dass den jeweiligen Klassenlehrkräften eine Kontaktmöglichkeit per E-Mail zur Verfügung steht. Übermitteln Sie bitte unverzüglich Ihre E-Mail an Ihre Klassenlehrkräfte.

• Auszubildende in der dualen Berufsausbildung gehen bitte an den ausfallenden Schultagen in die Betriebe.

• IHK-Zwischenprüfung und IHK-Abschlussprüfungen sind laut Information der IHK Ostwestfalen bis zum 24.04.2020 ausgesetzt. Aktuelle Informationen zu den anstehenden Prüfungen finden Sie unter https://www.ostwestfalen.ihk.de/hinweise-zum-coronavirus/

• Die Mailadressen der Lehrkräfte entnehmen Sie ihrem Schul-Organizer.

Wenn es neue Entwicklungen gibt, werden wir Sie umgehend informieren.