Der erste Platz im Bereich Kreativpreis der DGUV geht in diesem Jahr an das BK Halle!

In den letzten Monaten sind in der HH22A viele Schülerinnen und Schüler gerutscht, gestolpert und gefallen…

Sieger des DGUV-Kreativpreises:
Ellen Gorgs, Tim Fippl und Mert Torbrügge aus der HH22a – stellvertretend für die gesamte Klasse mit Sandra Sass (Fachlehrerin des Berufskollegs Halle) und Gabriele Pappai, Geschäftsführerin der Unfallkasse Nordrhein-Westfalen (links)

Unter dem Motto „Watch Out!“ hatte die DGUV in diesem Jahr dazu aufgerufen, Wettbewerbsbeiträge zum Thema Unfallprävention zu erstellen und diesem Aufruf ist die Klasse unter Verantwortung von Fachlehrerin Sandra Saß nachgekommen.

Die HH22A ging auf sehr kreative Art und Weise an das Thema heran:

Zunächst wurden Fotos und kurze Videosequenzen zu einem Video zusammengeschnitten, das dann mit einem selbstgeschriebenem Rap musikalisch untermalt wurde.
Dieser enthält Tips und Ratschläge zur Unfallprävention und wurde in der vergangenen Woche landesweit mit dem ersten Platz in der Kategorie „Kreativpreis“ prämiert.

Damit hat die Klassen 1.500€ gewonnen! Herzlichen Glückwunsch!