Zusatzqualifikation „Englisch für kaufmännische Auszubildende“ (IHK) erfolgreich abgeschlossen!

Die Zusatzqualifikation attestiert den Absolventen eine gute schriftliche als auch mündliche Kommunikation im kaufmännischen Kontext.

In einem schriftlichen Prüfungsteil müssen die Prüflinge unter Beweis stellen, dass sie zum Beispiel Geschäftsbriefe, E-Mails oder Vermerke erstellen können.
Im mündlichen Prüfungsteil steht das Telefonieren sowie die mündliche Interaktion auf dem Prüfstand.

Insgesamt sieben Auszubildende zu Industriekaufleuten, die im Januar bereits ihren Berufsabschluss als Industriekaufmann/-frau erfolgreich absolvierten, haben in diesem Durchgang an der Prüfung teilgenommen:

Von links nach rechts: Sawazki, Alexander (IB21), Kolletzki, Lennard (IB21), Koch, Mariana (IB21), Grützemann, Emeli (IB21), Lange, Claudia (IB21), Ludwig, Anne-Mari (IT21), Nickel, Fiona (IB21)

Das Berufskolleg Halle gratuliert sechs der sieben ehemaligen Auszubildenden ganz herzlich zum erfolgreichen Abschluss dieser Prüfung Ende Februar und drückt einer Teilnehmerin, die krankheitsbedingt an einem Prüfungsteil nicht teilnehmen konnte, für die noch ausstehende mündliche Prüfung viel Erfolg.

Weitere Informationen zur Zusatzqualifikation bietet die Homepage der IHK Bielefeld: