Weihnachtlicher Impuls zum Abschluss des Jahres 2018

Wie in jedem Jahr fand in der Aula des Berufskollegs Halle wieder der alljährliche ‚ Weihnachtliche Impuls‘ statt.

Nach der Begrüßung durch die Schulleitung und einem kurzen Grußwort des Superintendenten des Ev. Kirchenkreises Halle gestalteten die Schülerinnen und Schüler ein sehr abwechslungsreiches und stimmungsvolles Programm.

Mit dem Weihnachtsstück „Hilfe, die Hermanns kommen….bringt Euch in Sicherheit!“, das die Klasse HG 17 B mit Kollegin Claudia Bergfeld einstudiert hatte, wurde die Weihnachtsbotschaft vermittelt.

Schülerinnen und Schüler aus der Klasse GG 16 moderierten die Veranstaltung, lasen die Weihnachtsgeschichte und gaben mit ausgewählten Texten Anlass zum Nachdenken.

Kollege Christoph Grün brachte die Feiernden mit dem Song ‚ Halleluja‘ von Leonard Cohen in Schwung.

Tim Sachse (l.) aus der HG 17 A beeindruckte mit den beiden Klavierstücken ‚Una Mattina‘ und ‚Stella Del Mattina‘ von Ludoviko Enaudi.

Weitere gesangliche Akzente setzte die Sängerin Heike Winderlich aus Gütersloh mit den Hits ‚O Holy Night‘, ‚Wonderful Dream‘ und ‚All I warnt for Christmas is you‘.

Die GG 18 A begeisterte die mit ca. 400 Personen voll besetzte Aula mit dem Songtitel ‚Last Christmas‘ von Wham!,

Vorbereitet und getragen wurde die sehr gelungene Veranstaltung von allen Religionskollegen und
-kolleginnen des BKH.

Das Berufskolleg Halle wünscht fröhliche Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2019!