SV Fotobox-Aktion „SoR – SmC“ am Berufskolleg Halle Westf.

„Zeigt Courage“, war das Motto der diesjährigen Fotobox-Aktion, bei der sich viele Schüler*innen und Kolleg*innen ablichten ließen und Ihr persönliches Statement, wie zum Beispiel „Ich stehe auf für Klimaschutz“ oder „Ich stehe auf gegen Krieg“, abgegeben haben.

Bei schönstem Wetter hatten die Schüler*innen und Kolleg*innen an zwei Tagen die Gelegenheit, sich Statements auszuwählen oder selbst Statements zu gestalten und in der Fotobox zu präsentieren.

Unterstützt wurden wir von der Organisation des Labels Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage, die uns Plakattafeln, Postkarten und vieles mehr zur Verfügung gestellt haben, um eine bunte Kulisse zu errichten, die der Vielfalt unserer Gesellschaft gerecht wurde.

Die Teilnehmenden konnten im Anschluss Give-Aways, wie beispielsweise Bleistifte mit dem Aufdruck Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage oder auch Aufkleber mit verschiedenen Statements, mitnehmen, um ihre Werte auch über diese Aktion hinaus weiter nach außen zu tragen.

Wir sind begeistert von dem Engagement aller Beteiligten und freuen uns sehr auf die gesamte Collage, die wir in unserer Schule platzieren werden.