Schulmeisterschaften im Volleyball

In diesem Frühjahr hatten alle Klassen des Berufskollegs Halle wieder die Gelegenheit, ihre sportlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten in einer Sportart zu präsentieren.

Dazu waren sie vorher von den Sportlehrkräften vorbereitet worden. Um möglichst viele Schüler:innen zu einer aktiven Teilnahme zu bewegen, wurde in drei unterschiedlichen Kategorien gespielt.

Bei den Jungs gewann die HHE22 im Endspiel gegen die IFK23B, bei den Mädchen räumte die GG22 die GG21 ab.

Im spannenden Mixed-Finale konnte sich die HGS22B1 relativ sicher gegen die favorisierte IT_23 durchsetzen und wurde anschließend als Schulmeister gefeiert.

Die Siegermannschaften erhielten jeweils eine Urkunde und eine Auszeichnung in Form einer Medaille.
Begleitet wurde die Veranstaltung von einer Bewirtung mit Kuchen, Waffeln und Sandwiches durch die Schülerinnen und Schüler der gymnasialen Oberstufe.

Das Siegerteam HGS22B1 mit den Sportlehrern Arne Dornseifer (links) und Wolfgang Euscher (rechts)