Planspiel Börse der Kreissparkasse Halle – Siegerteam aus der Höheren Handelsschule

Sieger BK Halle
von links: René Mahncken, Stefan Mülot (betreuender Lehrer), Julia Holdack (Kreissparkasse Halle)

Beim 41. Planspiel Börse der Kreissparkasse Halle durfte sich das Team „T und R“ aus der Höheren Handelsschule über den ersten Platz freuen.

In der „Traditionellen Wertung“ (Maximierung des anfänglichen fiktiven Spielkapitals in Höhe von 50.000,00 €) lag das Team um Tabatha Sanchez Torres und René Mahncken aus der HHE23 letztendlich mit einem Wert von 62.926,20 € über 3.000,00 € vor dem Zweitplatzierten.

Die Sparkasse honorierte diesen Erfolg mit „echten“ 300,00 €. Darüberhinaus erreichte das Team mit diesem Depotwert im Sparkassenverband Westfalen-Lippe Platz 10 und wurde dafür mit weiteren 400,00 € belohnt.

Im Zuständigkeitsbereich der Sparkasse (Halle, Borgholzhausen, Steinhagen, Werther) nahmen insgesamt über 260 Schülerinnen und Schüler in mehr als 100 Teams am Planspiel teil. Das Berufskolleg Halle gratuliert allen erfolgreichen Teams.

Gesamtgruppe Siegerteams