Oui – je parle français! – Erfolgreiche Teilnahme der GG/WG 19 B am Internet-Teamwettbewerb

Die Schülerinnen und Schüler mussten Fragen aus zehn verschiedenen Themengebieten innerhalb einer vorgegebenen Frist auf französisch beantworten.

Dabei stellten die Schüler*innen schnell fest, dass es unter Zeitdruck gar nicht so leicht war, aus den vielen bereitgestellten Materialien, Videos, Artikeln, Anzeigen u. Ä., die richtigen Informationen herauszufiltern, zumal die Gruppe als Fortgeschrittene auf dem höchsten verfügbaren Sprachniveau F3 eingeschrieben worden war!

Trotzdem schaffte es das Team, innerhalb einer Stunde den Wettbewerb erfolgreich zu absolvieren.

Auch wenn es am Ende nicht für die ersten Plätze gereicht hatte, so sind doch alle zufrieden mit einer unterhaltsamen Unterrichtsstunde und einem respektablen Ergebnis (75/100 Punkten)!

Félicitations à

GG_19 B: Laura Harrmann, Salina Ibragimov, Muhammed Ahmet Ölmez, Gianluca Tesi, Annemie Stiller, Jana Marie Vavra

WG_19 B: Aleksandra Adamczyk, Michelle Buller, Artur-Lennart Kamp, Lars Pölkner, Mia Zara Witulla Peixoto, Paula Zielke