Job Shadowing am Lycée du Nord in Luxemburg

v. l. Carsten Büthe (Berufskolleg Halle), Fränk Elcheroth (Lycée du Nord) und Sybille Knauf (Berufskolleg Halle)

Nach der Coronapause war es also höchste Zeit, diese Partnerschaft wiederzubeleben.

Im Rahmen eines Erasmus+ Programm besuchten vom 26.02.2024 bis 01.03.2024 zwei Lehrkräfte die Luxemburger Kolleginnen und Kollegen für den Erfahrungsaustausch.

Frau Knauf tauschte sich mit den Lehrkräften zum Thema Digitalisierung, Herr Büthe zu Verfahren bei erzieherischen Einwirkungen und Ordnungsmaßnahmen aus.

Natürlich entstanden in den vielen Gesprächen insbesondere mit Fränk Elcheroth (Attaché à la Direction) neue Ideen, die so bewährte Kooperation wiederzubeleben.

*Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung (Mitteilung) trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.