Geschafft – 44 Absolventinnen und Absolventen mit Fachhochschulreife haben ihren Abschluss erhalten …

Vor dem „Euleneingang“ das letzte Mal gemeinsam vereint: Alle Absolventinnen und Absolventen der Höheren Handelsschule, der Bekleidungstechnischen Assistent*innen und der Staatl. geprüften Assistent*innen für Kosmetik.

Die Absolventinnen und Absolventen in alphabetischer Reihenfolge, teilweise nicht auf dem Bild:

Bekleidungstechnische Assistenten/Assistentinnen:
Denise Eckhardt, Naemi Ens, Sabrina Plaumann, Hanna Rulff, Eliska Stelmecke und Grigorios Tertsanlis.

Höhere Handelsschule:
Deniz Akyol, Alin Alali, Margennitha Al Saiegh, Keilyn Balsalobre Espinosa, Jasmin Büscher, Marc Dietrich, Theresa Dopheide, Jannis Feldmann, Sorin Geanta, Leon Glaw, Lina Kraus, Dennis Likej, Tim Moser, Rawan Murad, Sophie Neugebauer, Nico Ogrzal, Natalie Scheidel, Lucca Seipp, Martyna Taraszkiewicz, Mert Turan, Katharina Uhlemeyer und Vivien Zurhorst.

Höhere Berufsfachschule für Kosmetik:
Nicole, Bauer, Kira Beekmann, Alina Brandt, Paula-Marie Bröh, Dilan Deveci, Maja Husemann, Marina John, Shannen König, Ann-Katrin Miari-Jeltsch, Jaqueline Senol, Celina Theuner, Angelina Thiessen, Noomi Waterstrat und Lorine Zawila.

HH_21A (Höhere Handelsschule)
HHE21 (Höhere Handelsschule)
BTA20 (Bekleidungstechnische Assistenten und Assistentinnen)
HK20 (Höhere Berufsfachschule für Kosmetik)

Schulleiter Dietmar Hampel begrüßte die Schüler*innen, Eltern, Angehörigen, Freunde und Gäste, welche sich zur offiziellen Abschlussfeier zur Erlangung der Fachhochschulreife am Berufskolleg Halle eingefunden hatten. Ein besonderen Gruß richtete er an Frau Brigitte Salagaray y Linares, welche an diesem Tag offiziell in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurde. Frau Salagaray y Linares leitete bis dahin über viele Jahre die Höhere Handelsschule als Bereichsleiterin.

„Was werden Sie mit der neu gewonnenen Freiheit machen?“ Diese Frage richtete Herr Hampel an die Absolventinnen und Absolventen. Herr Hampel machte den Absolventinnen und Absolventen an dieser Stelle Mut, „Sie würden schon die richtige Entscheidung treffen“, um Ihre berufliche und private Zukunft aktiv zu gestalten. In diesem Kontext erinnerte Herr Hampel auch an die gute schulische Ausbildung, welche die nun ehemaligen Schüler*innen am Berufskolleg Halle absolviert haben.

Zum Ende dankte Herr Hampel den Lehrerinnen und Lehrern sowie den Eltern und Angehörigen, ohne deren Hilfe, Geduld und Nachsicht die heutigen Absolventinnen und Absolventen ihren Abschluss vielleicht nicht erreicht hätten.

Herr Hampel wünschte sich für alle Absolventinnen und Absolventen, dass diese die Zukunft mitbestimmen und die gesellschaftlichen Prozesse engagiert mitgestalten.

Auch musikalisch hatte der Abend zwei Highlights zu bieten: Marceline Daukant und Begleitung performten die Lieder „Ein Hoch auf uns“ von Andreas Bourani und „An Tagen wie diesen“ von den Toten Hosen.

Ein weiteres Highlight stellte eine kleine Modenschau dar, welche die Abschlussarbeiten der Schüler*innen der BTA21 und BT22 präsentierte.

Bevor der Abend in geselliger Runde ausklang, würden noch die Absolventinnen und Absolventen geehrte, welche hervorragende Leistungen erbracht hatten.

von links: Lucca Seipp mit Durchschnittsnote 1,8 (Höhere Handelsschule), Jaqueline Senol mit Durchschnittsnote 1,5 (Höhere Berufsfachschule für Kosmetik), Naemi Ens mit Durchschnittsnote 1,3 (Bekleidungstechnische Assistentin) und Grigorios Tertsanlis mit Durchschnittsnote 1,7 (Bekleidungstechnischer Assistent)

Das Berufskolleg Halle wünscht all seinen Absolventinnen und Absolventen alles Gute für die berufliche sowie private Zukunft und natürlich Gesundheit!