Entspannt in die Prüfungsphase- die Oberstufe der Höheren BFS Kosmetik besucht das carpesol in Bad Rothenfelde!

Die Schülerinnen erlebten ein vielfältiges Wellness-Programm.
Nach einer interessanten Führung durch den großen SPA-Bereich wurden Wellness-Anwendungen vorgeführt.

Die Hamam-Massage (eine orientalische Schaummassage) wurde von zwei ehemaligen Schülerinnen durchgeführt, die direkt nach ihrer Ausbildung zur Kosmetikerin ihren Traumberuf im carpesol verwirklichen konnten.

Anschließend zeigten zwei Schülerinnen aus der Oberstufe, die seit ihrem Praktikum nebenbei im carpesol tätig sind, sehr routiniert eine entspannte Hot-Stone-Massage. Allein beim Zusehen trat bei allen eine entspannende Stimmung ein.

Die Schülerinnen nutzten die Gelegenheit, sich über die guten beruflichen Perspektiven der Wellness-Branche bei Frau Clausen, Teamleitung des carpesol SPA-Bereiches, zu informieren.

Zum Abschluss konnten die Schülerinnen alle Bereiche der Therme, vor allem den Saunabereich und das Römisch-irische Baderitual mit zehn Stationen, selbst austesten und sich von der entspannenden und wohltuenden Wirkung selbst überzeugen.

Da im Zuge des Faches Wellness ein Besuch in einem SPA vorgesehen ist, um Inhalte zu verdeutlichen und berufliche Spezialisierungen aufzuzeigen, ist es um so schöner diese Möglichkeit bereits seit einigen Jahren in regionaler Nähe vorzufinden.

Zusammenfassend hat der Besuch des carpesols gezeigt, wie facettenreich der Beruf der Kosmetikerin/ des Kosmetikers im Bereich Wellness ist und wie bedeutend kleine Auszeiten insbesondere während der Prüfungsphase sind.

Wir danken Frau Clausen für die Einladung und diesen unvergesslichen Ausflug. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.