DigiLab – Lernen in anderen Dimensionen

Unser DigiLab ist in der Lage, komplexe Lern- und Arbeitswelten zu schaffen, in denen man interagieren, simulieren, kommunizieren und kollaborieren kann. Die Finanzierung erfolgte mit Fördergeldern des Kreises Gütersloh sowie des Landes Nordrhein-Westfalen.

Das „DigiLab“ umfasst 12 Workstations, welche mit Virtual Reality Brillen (VR) ausgerüstet sind. VR-Brillen ermöglichen einen hohen Grad der Anschaulichkeit. Demgemäß können Schüler*innen nahezu direkt mit Menschen, Objekten und Orten konfrontiert werden und Dinge erleben, die es (noch) nicht gibt oder die nicht zugänglich sind. Die Grenzen des traditionellen Lernens werden damit überwunden. Darüber hinaus können die Schüler*innen einen modernen 3D-Drucker nutzen sowie eine 360-Grad Kamera.

Entnommen aus: Westfalen-Blatt, Ausgabe vom 15.12.2022, Malte Krammenschneider.
Entnommen aus: Haller Kreisblatt, Ausgabe vom 13.12.2022, Justus Thelemann.