Die Google Zukunftswerkstatt am Berufskolleg Halle

Die Klassen und die Lehrenden des Wirtschaftsgymnasiums, der Höheren Handelsschule, sowie die Klassen des Groß-und Einzelhandels haben an der überaus informativ-diskursiven Veranstaltung teilgenommen.

Dr. Decker, Firmeninhaber und Firmengründer der Agentur „Marketing für Gewinner“, führte mit Hilfe von Praxisbeispielen vor, welchen Einfluss das Online-Marketing auf den zukünftigen Geschäftserfolg eines Unternehmens haben wird.
Fragen nach dem Veränderungspotenzial digitaler Geschäftsprozesse wurden ebenso anschaulich, wie kenntnisreich illustriert. Darüber hinaus wurde konkret dargestellt, wie das OnlineTool „Google Analytics“ Aussagen über gegenwärtiges und auch zukünftiges Kundenverhalten erlaubt und wie es möglich ist, Suchmaschinen zu optimieren.
Nicht zuletzt war Herr Dr. Decker ein beredtes Beispiel dafür, dass Berufsbiographien nicht immer linear verlaufen müssen.

Ein Hinweis, der zeigt, dass die schulische Ausbildung am Berufskolleg Halle nur ein möglicher aber auch notwendiger Baustein ist, um in der Zukunft beruflich erfolgreich zu sein.