Couragierte Schülerinnen und Schüler setzen ein kreatives Zeichen gegen Rassismus

Ganz nach dem Motto „Wir sind bunt“ haben die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer passend zum Tag der Liebe einen viel genutzten Verbindungsflur, auch genannt „Eiskanal“, zu einem farbenreichen, freundlichen Gang umgestaltet.

Mit diesem Projekttag, der von der Schülervertretung organisiert wurde, knüpft das Berufskolleg Halle an die Veranstaltung mit dem Titel „Where ist the love?“ an und zeigt einmal mehr, dass der Titel „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ gelebt wird.

In etwa 880 Schülerinnen und Schüler haben Courage gezeigt und je einen Stein farbig gestaltet. Es finden sich nun verschiedenste Farben, Herzen, Blumen, Muster sowie Botschaften wie „Wir sind mehr“, „Love in the air“, „no rassism“ uvw. im „Eiskanal“ wieder. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sehr engagiert, hatten viel Spaß bei dieser Aktion und können sich ab jetzt jeden Tag aufs Neue über die Ergebnisse freuen.