Anmeldungen für das kommende Schuljahr (2022/2023)

Der Anmeldezeitraum für unsere Vollzeitbildungsgänge für das Schuljahr 2022/2023 wurde aufgrund der hohen Nachfrage bis einschließlich Samstag, den 12.03.2022 verlängert.

Die Anmelde- und Beratungsgespräche für alle Bildungsgänge finden ausschließlich telefonisch statt.

Zur Terminvereinbarung wenden Sie sich bitte per Email an uns (Email-Liste der Ansprechparnter*innen siehe unten)!

Diese Email sollte beinhalten:

• Ihren Vor-/Nachnamen
  • eine Telefonnummer (Festnetz oder Mobilnummer), unter der wir Sie erreichen können
  • nach Möglichkeit einen kurzen tabellarischen Lebenlauf (als Anhang, bspw. im PDF-Format oder als Foto).
  • ein Zeitfenster, indem Sie gut zu erreichen sind (bspw. mittwochs bis freitags ab 17 Uhr)

Die Ansprechpartnerin/der Ansprechpartner wird sich dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ansprechpartner*innenBildungsgänge
Frau Soßnowski
sossnowski@bkhalle.de
– Ausbildungsvorbereitung (AVB)
– Berufsfachschule für Ernährung und Versorgungsmanagement (BFE)
– Berufsfachschule Technik/Naturwissenschaft – Berufsfeld Bau und Holztechnik (BFH)
– Berfsfachschule Technik/Naturwissenschaft – Berufsfeld Metalltechnik (BFM)
– Berufsfachschule für Technik/Naturwissenschaft – Berufsfeld Textiltechnik/Bekleidung (BFT)
– Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung (Handelsschule, BFW)
Herr Friedrichsmeier friedrichsmeier@bkhalle.de– Höhere Berufsfachschule für Bekleidungstechnik
(staatlich geprüfte Bekleidungstechnische AssistentInnen – BTA)
– Höhere Berufsfachschule für Kosmetik
(staatlich geprüfte/r Kosmetikerin/Kosmetiker – HK)
Frau Salagaray
salagaray@bkhalle.de
– Höhere Handelsschule (HH)
Herr Neitzel
neitzel@bkhalle.de
– Wirtschaftsgymnasium
Herr Dornseifer
dornseifer@bkhalle.de
– Höhere Berufsfachschule für Gesundheit und Soziales, Schwerpunkt Gesundheit (HG)
– Höhere Berufsfachschule für Gesundheit und Soziales, Akzentuierung Sportmedizin/Trainingslehre (HGS)
– Fachoberschule für Gesunheit und Soziales (FOS)
Herr Dr. Rustige
rustige@bkhalle.de
– Berufsfachschule für Gesundheit und Soziales (BFG)
– Berufsfachschule für Gesundheit und Soziales, Akzentuierung Körperpflege (BFK)
– Staatlich geprüfte Sozial AssistentInnen (SOA)
– Gesundheitsgmynasium (GG)
Frau Köster
koester@bkhalle.de
Falls Sie noch gar nicht konkret wissen, welchen Bildungsgang Sie bei uns besuchen möchten.

Teilzeitbildungsgänge (duales System)
Betriebe können Ihre Auszubildenden an unserem Berufskolleg schriftlich über ein Anmeldeformular (Anmeldeformular zur Berufsschule) oder über das Schüler-Online-Verfahren (www.schueleranmeldung.de/betriebe) anmelden.