Aktuelle Informationen zum Schulbetrieb

Zu Ihrer Sicherheit:
Die Klassenräume werden von den Tischkapazitäten her deutlich „verkleinert“ und der aktuellen Situation entsprechend angepasst.

Oberstes Gebot hat der Gesundheitsschutz. Wir gehen mit unseren Maßnahmen aus Vorsichtsgründen teilweise über die behördlichen Vorgaben hinaus.

Schutzmasken:
Alle Schüler*innen, Kolleg*innen und weitere Mitarbeiter*innen des Berufskollegs Halle sind verpflichtet, grundsätzlich auf dem Gelände und in den Räumlichkeiten der Schule eine Schutzmaske oder ggf. einen Schal o.ä. zu tragen. Ausgenommen von dieser Pflicht sind nur Personen, die aus gesundheitlichen Gründen einen Schutz nicht tragen können bzw. dürfen.
In den Klassenräumen kann während der Unterrichtszeit bei genügend Abstand voneinander (mind. 1,5 m) auf das Anlegen der Maske verzichtet werden.
Aus diesem Grunde: Bitte bringen Sie geeignete Schutzmasken mit, wenn Sie das Berufskolleg Halle betreten möchten.

Aktuelle Informationen zu den Hygienemaßnahmen im Schülerverkehr und den Verfügbarkeiten des Öffentlichen Nahverkehrs

Um die Ansteckungsgefahr auch auf dem Weg zur Schule so gering wie möglich zu halten, haben das Land, die kommunalen Spitzenverbände und die Branchenverbände Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) und Verband Nordrhein-Westfälischer Omnibusunternehmen (NWO) Hinweise und Verhaltensregeln für einen besseren Infektionsschutz im Schülerverkehr erarbeitet. Diese Informationen (wichtig!) finden Sie hier: www.vm.nrw.de/presse/pressemitteilungen/Archiv-des-VM-2020/2020_04_22_Hygieneregeln_Schuelerverkehr/20200421-finale-Fassung-Infektionsschutz-Schuelerbefoerderung.pdf.

Bitte schauen Sie über die Fahrplanauskunft Ihres Anbieters für den öffentlichen Nahverkehr nach, welche Busse und Bahnen zurzeit wann fahren (telefonieren Sie gegebenfalls mit Ihrem Anbieter). Die Angebote können eventuell von den gewohnten Zeiten abweichen.
2020-04-20_Hinweispapier zur Wiederaufnahme Busverkehr

Weitere Informationen zur Wiederaufnahme des Unterrichts entnehmen Sie bitte auch dem Bildungsportal des Landes NRW:

Bitte bleiben Sie weiterhin alle gesund.