Abitur bzw. Fachabitur innerhalb eines Jahres – FOS 13 bzw. FOS 12 B am Berufskolleg Halle/Westf.

Auch im kommenden Schuljahr 2019/2020 bietet das Berufskolleg Halle (Westf.) die Möglichkeit, innerhalb eines Jahres das Abitur zu erwerben. Um über diesen besonderen Weg zum Abitur am Berufskolleg Halle zu informieren, findet für berufserfahrene Personen am Mittwoch, dem 30. Januar 2019, um 19.00 Uhr in der Aula des Berufskollegs Halle/Westf. eine Informationsveranstaltung zum Thema „Abitur am Berufskolleg – FOS 12/13“ statt.

Wer die Fachhochschulreife (FHR) absolviert und eine Berufsausbildung abgeschlossen hat, kann direkt in die Klasse 13 der Fachoberschule für Gesundheit und Soziales einsteigen.

Damit besteht die in Ostwestfalen einmalige Chance innerhalb eines Jahres die allgemeine Hochschulreife, also das Abitur zu erlangen. Wer bislang einen mittleren Bildungsabschluss (Fachoberschulreife) erlangt hat und ebenfalls eine Berufsausbildung abgeschlossen hat, kann zunächst direkt die Klasse 12 der Fachoberschule für Gesundheit und Soziales besuchen, um anschließend den Unterricht in der FOS 13 aufzunehmen.

Für Interessenten mit Berufserfahrung bietet diese Veranstaltung ausführliche Informationen über Voraussetzungen, Inhalte (z.B. zweite Fremdsprache) und Studiermöglichkeiten.

Weitere Informationen sind im Internet zu finden unter: