Abitur am Berufskolleg Halle/Westfalen im beruflichen Gymnasium für Wirtschaft und Verwaltung: Wirtschaftsgymnasium

Mit dem Besuch des Wirtschaftsgymnasiums können Sie die volle allgemeine Hochschulreife (Abitur) und fundierte berufliche Kenntnisse im kaufmännischen Bereich sowie einen Abschluss als Fremdsprachenkorrespondent/-in erwerben.

Die Schwerpunkte in diesem Bildungsgang liegen im Bereich der Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL, europäische BWL, Wirtschaftsinformatik) und des Spracherwerbs (Englisch, Korrespondenz und Übersetzung, Spanisch oder Französisch als 2. FS) und sind folgerichtig auf Lernen und Arbeiten in Europa ausgerichtet. Digitales Lernen und Arbeiten mit iPads ist ebenfalls konsequent in den Unterrichtsalltag integriert und bereitet Sie ebenfalls auf Studium und Beruf vor.

Das Abitur am Wirtschaftsgymnasium des Berufskollegs Halle /Westfalen ist eine sehr gute Alternative zum Abitur am traditionellen Gymnasium oder an einer Gesamtschule.