Aktuelles
Von den „Räubern“ gefangen?
Wer will schon unter die Räuber geraten, wenn er an einem Maiwochenende nach Oberhausen fährt?
Die Schülerinnen und Schüler des Gesundheitsgymnasiums der Klasse GG 24 des Berufskollegs Halle, Westfalen haben dieses schillernde Wagnis zusammen mit ihren Lehrenden Sigrid Thiede und Peter Burkheiser auf sich genommen und sind nicht enttäuscht worden.
Ein feierlicher Meilenstein: Berufskolleg Halle verabschiedet den Abiturjahrgang 2026
31 Absolventinnen und Absolventen des Gesundheitsgymnasiums und des Wirtschaftsgymnasiums haben es geschafft: In einer feierlichen und emotionalen Stunde in der Aula erhielten sie ihre Zeugnisse der Allgemeinen Hochschulreife. Der Abend stand im Zeichen des Stolzes, des Abschieds, aber auch wegweisender Worte für die Zukunft.
Informationen zum Handyticket im Schuljahr 2026/2027
Aufbruch in neue Bildungswelten – auf den Spuren von Kolumbus
„Bin heute bei Profis“ – Landtagsabgeordneter Thorsten Klute besucht Gesundheits-gymnasium
Besuch aus der Landespolitik erhielt die 12. Jahrgangsstufe des Gesundheitsgymnasiums am Berufskolleg Halle (Westf.).
Der Landtagsabgeordnete Thorsten Klute (SPD) kam mit den Schülerinnen und Schülern ins Gespräch und diskutierte mit ihnen über Zu-kunftsaussichten im Gesundheitswesen, den Einfluss von Künstlicher Intelligenz sowie aktuelle gesundheitspolitische Herausforderungen.





















