Weitere Informationen zur Berufs- und Studienberatung

Berufsberatung – Frau Kastien: Bildungsgänge AVB, BFE, BFG, BFGQ, BFH, BFK, BFT, BFW, HG, HGS, HH, IFK, SOA

Du bist in der Berufsberatung richtig,
  • wenn Dir noch unklar ist, welche Berufe überhaupt zu Dir passt,
  • wenn Du daran denkst, in einen neuen Bildungsgang oder eine Ausbildung zu wechseln,
  • wenn Du fachliche wie finanzielle Unterstützung bei den Bewerbungen oder bei Vorstellungsgesprächen wünschst.
Berufsberatung in der Schule während der Unterrichtszeit: Klicke für die Terminvereinbarung auf den nachfolgenden Link: Terminvereinbarung BERUFSBERATUNG Beratungstermine außerhalb der Schulzeit: Wende Dich per Mail an berufsberatung-gt@arbeitsagentur.de. Bitte geben Sie Ihren Namen, Schule, Klasse und eine Mailadresse für Rückfragen an. Bitte bringe zum Termin den ausgefüllten Anmeldebogen (DOWNLOAD Anmeldebogen) mit.

Studien- und Berufsberatung – Herr Dr. Kamphaus: Bildungsgänge BTA, FOS, GG, HK, WG

Wann lohnt sich ein Beratungstermin?
  • Wenn Du noch gar keine Idee habst, wohin es beruflich für dich gehen soll
  • Bei allen Fragen rund um die Themen Ausbildung, Studium und duales Studium
  • Wenn Du Informationen zu Überbrückungsmöglichkeiten benötigst wie FSJ und Auslandsaufenthalt
  • Wenn Du wissen willst, wo Du dich überhaupt bewerben kannst und Adressen von Arbeitgebern oder Hochschulen wünschst
  • Bei Fragen zu Deiner Bewerbung oder zu einem anstehenden Vorstellungsgespräch
  • Wenn Du finanzielle Unterstützung bei den Bewerbungen oder für Vorstellungsgespräche benötigst
Beratungstermine in der Schule während der Schulzeit: Klicke für die Terminvereinbarung auf den nachfolgenden Link: Terminvereinbarung STUDIEN- UND BERUFSERATUNG Bitte einzeln eintragen und Termin im eigenen Kalender notieren. Entschuldige Dein Fehlen im Unterricht bitte bei der jeweiligen Lehrkraft. Bitte bringe unbedingt zum Termin den ausgefüllten Anmeldebogen (DOWNLOAD Anmeldebogen) mit. Beratungstermine außerhalb der Schulzeit: Die Beratung vor Ort Online-Kontaktformular ausfüllen oder telefonisch unter der Nummer 0800 4 555500 (kostenfreie Hotline) Bitte bringe unbedingt zum Termin den ausgefüllten Anmeldebogen (DOWNLOAD Anmeldebogen) mit.