Informationsveranstaltung des Gesundheitsgymnasiums

30/01/2020 - 19:00 - 20:30

Am Donnerstag, 30.01.2020, findet um 19.00 Uhr im Raum F11 des Berufskollegs Halle eine Informationsveranstaltung zum Thema „Abitur am Berufskolleg – Berufliches Gymnasium für Gesundheit„ statt.

Der zunehmende Bedarf an qualifizierten Fachkräften im Gesundheitswesen hat dazu geführt, dass dieser neue, innovative Bildungsgang im Land NRW eingerichtet wurde.
Er verknüpft allgemeinbildende mit berufsbildenden Kompetenzen und erleichtert den Schüler*innen somit den Übergang zur Hochschule genauso wie den Einstieg in einen höherwertigen Beruf.

Insbesondere die berufsbezogenen Fächer wie Gesundheit, Biologie, Psychologie und Gesundheitsökonomie vermitteln fundierte Kenntnisse für die Arbeit im Gesundheitsbereich und das Hochschulstudium.
Zusatzangebote wie die Zertifizierung als Ersthelfer, Fremdsprachen-zertifizierungen sowie der mögliche Erwerb der C-Lizenz, runden das Qualifikations-angebot ab.

Für Interessenten, die die Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe erwerben bzw. erworben haben, bietet diese Veranstaltung ausführliche Informationen über Voraussetzungen, Inhalte und Perspektiven.

Weitere Informationen sind im Internet zu finden unter: