News

19.03.2012

Weiterbildungsbestenehrung 2012 – Auszeichnung für Alicia Thiehoff

Jetzt schon zum zweiten Mal in Folge wurden Schüler des Berufskollegs Halle für außerordentliche Leistungen in der Fremdsprachenkorrespondentenprüfung geehrt. Im März 2011 bestand Alicia Thiehoff zusammen mit 23 Mitschülerinnen und Mitschülern die Fremdsprachenkorrespondentenprüfung Englisch, die von der IHK Bielefeld viermal im Jahr angeboten wird. Da Alicia zuvor die Londoner Handelskammerprüfung (LCCI Level 3) mit Auszeichnung bestand, wurden die Prüfungsgebühren vom Förderverein des Berufskollegs Halle übernommen – als Zeichen der Wertschätzung besonderer Schülerleistungen.

Alicia Thiehoff bestand zuvor ihr Abitur mit Bravour am Berufskolleg Halle. Die Vorbereitung auf die Prüfung selbst war deswegen auch kostenlos, da sie im Wirtschaftsgymnasium am Berufskolleg Halle in den normalen Unterricht im Fach Korrespondenz und Übersetzung integriert ist.

 

zurück