News

12.03.2018

Konzert-Lesung: „Musik trifft Roman – Batomae & Das Mädchen aus der 1. Reihe“ am BK Halle

„Musik trifft Roman – Batomae & Das Mädchen aus der 1. Reihe“ am BK HalleDer musikalische Part war dabei nicht nur durch Coversongs gekennzeichnet, sondern auch durch selbst verfasste Liedtexte. Die Liedtexte spiegeln dabei nicht nur die Freundschaft zwischen Jana Crämer und David Müller wider. Vielmehr regen sie dazu an, sich mit schwierigen Themen auseinanderzusetzen, auch mal den Blickwinkel zu ändern oder durch Musik Gefühle auszudrücken, die man in anderen Situationen vielleicht nicht zulassen kann.

Nach dem Ende der Konzertlesung gab es auch die Gelegenheit, mit den Künstlern ins Gespräch zu kommen.

Hintergrund der Konzertlesung ist ein Unterrichtsprogramm zur Prävention von Essstörungen mit dem Namen „Bauchgefühl für Berufskollegs“. Dieses Programm wurde vom Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg in Kooperation mit dem BKK Landesverband Süd entwickelt.

„Musik trifft Roman – Batomae & Das Mädchen aus der 1. Reihe“ am BK HalleJana Crämer, Autorin des Romans „Das Mädchen aus der 1. Reihe“, 34 Jahre und seit der Jugend essgestört, studierte an der TU Dortmund Erziehungswissenschaft/Psychologie, bevor sie 2006 Managerin der deutschen Popband „Luxuslärm“ wurde.

David Müller, alias Batomae, 29 Jahre und absoluter Genussmensch mit einer Vorliebe für gesundes Essen, studierte in Paderborn Lehramt Sek. 1 und lebt nun als Singer Songwriter (Luxuslärm, Staubkind, Namika u.a.) in Berlin. Bassist der Band „Luxuslärm“, Live-Musiker für Fabian Römer, Staubkind u. a. und seit 2015 als Batomae gemeinsam mit seinen Brüdern Florian und Janik auf der Bühne.

 

Weitere Informationen finden Sie unter:

http://www.bkk-bauchgefuehl.de/

http://www.endlich-ich.com/batomae_dmad1r/

 „Musik trifft Roman – Batomae & Das Mädchen aus der 1. Reihe“ am BK Halle

zurück