News

02.10.2017

Den Berufseinstieg mit einem Bestenpreis beginnen

Thomas Niehoff, IHK-Hauptgeschäftsführer, und Swen Binner, IHK-Geschäftsführer, ehrten die Auszubildenden, die mit der Note "sehr gut" ihre Abschlussprüfung bestanden hatten, mit dem Bestenpreis der IHK. Nach Worten Niehoffs können die Besten mit Recht stolz auf ihren Erfolg sein. "Ihre hervorragend abgeschlossene Berufsausbildung bildet einen hervorragenden Ausgangspunkt für alle künftigen Laufbahnen. Der andauernd hohe Fachkräftebedarf der Unternehmen bietet aktuell beste Startbedingungen für den Schritt von der Ausbildung in das Berufsleben." betonte Niehoff in seiner Festrede. Er dankte ausdrücklich allen Ausbildern, Lehrern und Prüfern für ihren Einsatz.

Beste IHK 2017

Katharina Aust, Alexandra Arendt, Lisa Schäfer, Alina Breder, Leonie Hempelmann, Sophia Feldmann ->                                                                                                                                       Jannick Albat

Zuvor waren am Berufskolleg Halle am Ende des vergangenen Schuljahres 2016/17 die jetzt als Beste prämierten Auszubildenden in einer Feierstunde mit allen Absolventen der Fachklassen des Dualen Systems verabschiedet worden. Die feierliche Ausgabe der Berufsschulabschlusszeugnisse des Berufskollegs Halle und der Berufsabschlusszeugnisse der IHK empfanden die Auszubildenden als Wertschätzung ihrer erfolgreichen Prüfungsleistungen. Die Bekleidungstechnischen Assistenten des Berufskollegs Halle hatten mit einer Modenschau das Thema "Big Business" facettenreich und publikumswirksam umgesetzt und leiteten die Feierstunde gekonnt in die sich anschließenden Gesprächsrunden über.

Beste IHK 2017

 Absolventen 2016/17 der Fachklasse für Großhändler, Einzelhändler und Verkäufer

Beste IHK 2017

               Modenschau der Bekleidungstechnischen Assistentinnen

 

zurück