News

23.04.2018

BK Halle in Düsseldorf mit ‚Going Green Award‘ ausgezeichnet

Sechs Schulen aus ganz NRW wurden von unserer Ministerin Yvonne Gebauer nach Düsseldorf ins Schulministerium eingeladen. Wir folgten natürlich der Einladung und schickten eine siebenköpfige Delegation, bestehend aus Maria (GG 11A), Marie (GG 11A), Jessica (GG 11B), Amelie (GG 11B), Fabian (GG11B), unserer Fachlehrerin Frau Merschhaus und unserer stellvertretenden Schulleiterin Frau Panagopoulos-Boje in die Landeshauptstadt.

BK Halle in Düsseldorf mit ‚Going Green Award‘ ausgezeichnet

Ganz links Frau Ministerin Gebauer, ganz rechts US-Vizekonsul Benjamin Chapman, 3. v. rechts Stellv. Schulleiterin Lea Panagopoulos-Boje, Fachlehrerin Carla Merschhaus (Mitte)  Bild © MSB NRW / Jörg Harm

Dort angekommen, ging es auch direkt los. Alle Gruppen hatten die Möglichkeit, ihre Projekte vor Frau Ministerin Gebauer und US-Vizekonsul Benjamin Chapman zu präsentieren. Wir berichteten davon, wie wir vorgegangen waren, um das Schulleben am BK Halle nachhaltiger zu gestalten und was unsere weiteren Ziele sind.

Mit unserem praktischen und die gesamte Schulgemeinschaft einbindenden Ansatz, Mehrwegbecher einzuführen und einen Flohmarkt zu veranstalten, konnten wir die Jury überzeugen. Wir wurden mit dem „Going Green Award“ ausgezeichnet.

Alles in allem waren dieser Tag und natürlich auch das gesamte Projekt sehr erfolgreich. Der oben genannte Flohmarkt, bei dem wir auf die rege Beteiligung aller Schülerinnen und Schüler hoffen, findet am 06.06.2018 statt und ihr habt weiterhin die Möglichkeit, euch anzumelden und einen Stand zu mieten. Falls ihr Interesse habt, schreibt doch eine kurze Mail mit dem Betreff „Anmeldung Flohmarkt“ an flohmarkt.halle@web.de, denn auf Worte sollen natürlich auch Taten folgen!

Fabian Schneider (GG 11B)

zurück