News

18.06.2012

Bilder hochladen getestet

Wie wurde das Bild
bta_ani.gif
auf den Server hochgeladen? Beim Erstellen einer Seite auf das Ordnersymbol für  „Medienübersicht öffnen“ geklickt, kategorie „Bilder gewählt“, danach auf das Symbol für „Datei auf den Webserver hochladen“ geklickt, Datei mit „Durchsuchen“ ausgewählt, anschließend auf die Diskette geklickt, Klappt immer noch nicht (pinocchio.jpg)


Ich vermute, dass in dem Upload über die Medienübersicht ein Fehler ist, denn ich hatte den Upload über
CMS > Inhalt > Medien > Bilder
benutzt.

Ich habe das jetzt getestet und bei mir landet die Upload-Datei auch im richtigen Verzeichnis, also nicht im Root-Verzeichnis.

Volker, kannst Du bitte mal ein Bild über diesen Weg uploaden:
CMS > Inhalt > Medien > Bilder > Icon [Datei auf Webserver hochladen]

 

Habe ich gemacht, und das Bild erscheint so auch in der Medienübersicht.

Katja, kannst Du bitte mal ein Bild in das Bilderverzeichnis uploaden, und zwar einmal über
CMS > Inhalt > Medien > Bilder > Icon [Datei auf Webserver hochladen]
und einmal über
CMS > Inhalte > Seiten > Inhaltsverzeichnis > Zeile 4 "2011" > Icon [Medienübersicht öffnen] > Icon [Datei auf Webserver hochladen]
Siehst Du die Bilder dann in den Übersichten?

zurück